Vera Dieuwke van S.

Eise 489 x Wimer 461 x 397

geboren: 14.06.2022

 

Prämien:

2022 (Fohlen): 1e Prämie und Bestes Stutfohlen der DFZ Zuchtschau Region Süd-Ost

Beschreibung:

Vera ist ein luxuriöses Stutfohlen, mit hartem, trockenem Beinwerk, einem bildhübschen, rassetypischem Kopf und einen hoch angesetztem Hals. Vera wurde 3 Wochen "vor Termin" geboren, war jedoch innerhalb von 10 Minuten auf ihren unendlich langen Beinen und weitere 10 Minuten später hatte sie schon die Milchbar gefunden. Vera ist äußerst menschenbezogen, zutraulich, unerschrocken und verschmust. Auf der DFZ Zuchtschau Süd-Ost wurden ihre herausragende Bewegung und ihr Körperbau durchgehend mit einer 7,5 bewertet und sie erhielt die einzige 1e Prämie im starken Stutfohlenfeld. Somit wurde Vera als "Bestes Stutfohlen der Region Süd-Ost 2022" gekürt.

Im November wird Vera schonend von ihrer Mutter "Dieuwke" abgesetzt und zieht anschließend in ihr neues Zuhause ins Saarland, wo bereits weitere Friesenstuten und eine Spielkameradin auf sie warten.

  Vera direkt nach der Geburt und in den ersten Lebenstagen 2022

  Vera auf der Zuchtschau DFZ Region Süd-Ost im September 2022