Louisa Riena van S.

 

Elias 494 x Wikke 404 x Djurre 284

2e Prämie DFZ Süd-Ost 2019

Aufnahme zur Stammbuch-Stute DFZ Süd-Ost 2022

 

geboren: 19.02.2019

 

Prämien:

2019 (Fohlen): sehr gute 2e Prämie KFPS DFZ Region Süd-Ost Sauerlach

2022: erfolgreiche Aufnahme ins KFPS Stammbuch DFZ Region Süd-Ost Thierhaupten

Beschreibung:

Louisa ist eine selbstbewusste, freundliche und mutige Jungstute die aus bester Mutterlinie stammt (Kroon, Model, Model). Väterlicherseits stammt sie vom bekannten Grand-Prix-Dressurhengst ELIAS ab. Louisa ist sehr menschenbezogen, äußerst verschmust, gelehrig und aufmerksam, dennoch mit ihrem "eigenen Kopf" charakterstark und sensibel.

Bereits als Fohlen war sie sehr kräftig gebaut und wurde auch 3-jährig bei der Stammbuchaufnahme als eher schwerer Typ bewertet. Das Beinwerk ist trocken, der Körperbau gut und im Trab zeigt sie sich raumgreifend und kraftvoll. Louisa wurde 3-jährig ins KFPS Stammbuch aufgenommen und darf somit im nächsten Jahr ihre Fähigkeiten als Zuchtstute unter Beweis stellen.

 

  Louisa in den ersten Lebenswochen 2019

 

 

Louisa als Jährlingsstute im Mai 2020: bildhübsch, selbstbewusst und mit den Wahnsinns-Bewegungen ihrer Mutter ausgestattet

   

Louisa im Januar 2021